Philipp Lamprecht

Philipp Lamprecht
Philipp Lamprecht   | Schlagwerk
philipplamprecht.com/

Philipp Lamprecht – ein vielseitig agierender Musiker mit einem Faible für Neues und Altes. Als Mitglied zahlreicher Ensembles für zeitgenössische und historische Musik arbeitet er hauptsächlich im Bereich Kammermusik, realisiert aber auch eigene Solo-und Educationprojekte. Besonders häufig in Erscheinung tritt der Musiker mit den Ensembles Duo Enßle-Lamprecht (Österreich), ensemble chromoson (Italien), La Petite Écurie (Holland), Ensemble Meitar (Israel), Ensemble Continu:um (Deutschland). 

In den Jahren 2015 bis 2021 war der versierte Musiker Lehrbeauftragter für Schlaginstrumente an der Universität Mozarteum Salzburg. Seit 2018 ist er künstlerischer Leiter der Internationalen Paul Hofhaymer Gesellschaft Salzburg. 

Philipp Lamprecht studierte von 2003 bis 2010 Schlaginstrumente bei Prof. Peter Sadlo in Salzburg, begab sich danach zur Internationalen Ensemble Modern Akademie nach Frankfurt am Main. 2020/21 belegte er ein Postgraduales Studium bei Prof. Reinhard Goebel im Bereich Historische Aufführungspraxis an der Universität Mozarteum.

Webseite: philipplamprecht.com/

Veranstaltungen bei der Musikwoche:

nach oben